Über den Tellerrand
Slider

Friends

Diese Menschen und Themen liegen uns am Herzen

Jürg Kaufmann

Screenshot Jürg

Photograph und Transformer

Jürg Kaufmann ist selbständiger Photograph, juergkaufmann.com.

Mit Jürg verbindet uns eine lange Freundschaft. Früher selbst erfolgreich in der Beratung tätig, weiss er aus eigener Erfahrung, was Transformation bedeutet. Seit 2008 arbeitet er als selbständiger Outdoor-, People- und Corporate-Photograph mit einer grossen Leidenschaft für das Meer und die Berge. Vielleicht ist es gerade diese Leidenschaft, die ihn antreibt, sich stetig zu entwickeln und selber zu erneuern.

Für seine Bergbilder verlässt Jürg die ausgetretenen Pfade und sucht Standorte, die ohne alpinistisches Können, ohne Ausdauer und  ohne Respekt vor der Kraft der Natur nicht zu erreichen sind. Wen wundert es, dass es Jürg immer wieder auf den Aletschgletscher zieht, den flächemässig grössten und längsten Glescher der Alpen und Zentrum des UNESCO-Welterbes Schweizer Alpen Jungfrau-Altesch. So schön die Gletscheraufnahmen auch sind, sie zeigen einen sterbenden Riesen, der als Folge der Erwärmung jährlich massiv schmilzt. Mit diesen Bildern erzählt Jürg nicht nur eine Geschichte über Vergänglichkeit sondern stellt auch Fragen zur persönlichen und gesellschaftlichen Eigenverantwortung.  Weitere Info dazu unter glaciers.today.

Jürg Kaufmanns Bilder, die wir auf dieser Seite verwenden, und mehr finden Sie hier:

previous arrownext arrow
previous arrow
next arrow
Slider