Komplementäre Kompetenzen,
starke Persönlichkeiten
Slider

Team & Partner

Wir sind ein schlagkräftiges Team von Partnern mit komplementären Kompetenzen und bieten eine einzigartige Kombination aus erfolgreichen Unternehmern, erfahrenen Managern sowie ausgewiesenen Organisationsentwicklern und Beratern.

Adrian Bauder

Adrian Bauder

Gründer, Inhaber und Managing Partner der primetop gmbh, Betriebsökonom (FH)

Adrian hat primetop 2001 gegründet.

Er versteht sich als Facilitator für zeitgemässe Unternehmensführung, Organisationsentwicklung und Leadership. Adrian führt und moderiert durch Strategieprozesse, Transformationsvorhaben oder Change-Projekte und coacht Führungskräfte als Sparringpartner.

Er verfügt über langjährige Management- und Branchenerfahrung als Verwaltungsrat, Mitglied der Konzernleitung, Geschäftsführer und CFO in Unternehmen der Medienindustrie, des Handels und der Heimelektronik.

Beratungsschwerpunkte
  • Strategieentwicklung und Unternehmensführung
  • Business und Digital Transformation
  • Organizational Change
  • Prozess- und Strukturmanagement
  • Performance Management
  • Executive Sparring und Coaching
  • agile Projektführung und ganzheitliche ModerationStartup Leadership
  • Leadership Development
  • Verwaltungsratsmandate / Aufsichtsratsmandate / Interim Management
Erfahrung und beruflicher Werdegang
  • langjährige Erfahrung als Management Consultant und Projektleiter
  • ausgewiesene Führungs- und Managementerfahrung als Mitglied der Konzernleitung, als Verwaltungsrat als Geschäftsführer und als CFO in verschiedenen Unternehmen
  • Gründung und Aufbau eines Beratungsunternehmens
  • Branchenerfahrung in Medienindustrie, Einzelhandel, Heimelektronik, öffentliche Verwaltung, Tourismus und Sport
  • Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft, Luzern

Seiner systemischen Grundhaltung entsprechend bringt er eine ganzheitliche Sichtweise auf die jeweiligen Themenstellungen und wendet agile Arbeitstechniken an. Er arbeitet ausgesprochen strukturiert, lösungs- und zielorientiert.

Myriam Mathys

Myriam Mathys

Associate Partner für Leadership, agile Projektführung und ganzheitliche Moderation.

Myriam (lic.phil.I/M.A., EMBA HSG) ist Gründerin und Inhaberin der all dimensions GmbH, www.all-dimensions.com

Beratungsschwerpunkte
  • Leadership Development
  • Unternehmensführung und -entwicklung
  • Change Management
  • Agile Projektführung unter Einbezug ganzheitlicher Moderationstechniken (Open Space Technology, World Café, Future Search Conference, Appreciative Inquiry, Real Time Strategic Change, Circle, Dynamic Facilitation, holistische Moderation).
Erfahrung und beruflicher Werdegang
  • langjährige Managementerfahrung als Verwaltungsrätin und als Mitglied von Konzern- und Geschäftsleitungen
  • langjährige Erfahrung als Management Consultant und Projektleiterin
  • Aufbau eines Beratungsunternehmens
  • Studium von Publizistik, europäische Ethnologie und Soziologie an der Universität Zürich
  • Erwerb des Fachdiploms als Verlagsfachfrau am SAWI (Institut für Werbung, Marketing und Kommunikation) sowie Besuch des Unternehmerkurses SKUGRA (Schweizerische Kader- und Unternehmerschulung der Grafischen Industrie)
  • Nachdiplomstudium in Unternehmensführung an der Universität St. Gallen.

Oliver Haustedt-Sommer

Oliver Haustedt-Sommer

Associate Partner für strategische IT-Lösungen in der Broadcast-Industrie

Oliver ist Co-Gründer und Geschäftsführer von sommer + spohr consulting for media GmbH, consulting4media.com

Beratungsschwerpunkte
  • System-Anforderungsaufnahmen
  • Enscheidungsvorlagen
  • System-Ausschreibungen
  • Geschäftsprozessmanagement und -modellierung
  • Projektmanagement und Projektführung
  • Kosten-, Nutzenanalysen
  • Workshop Moderation
Erfahrung und beruflicher Werdegang
  • langjährige Erfahrung als IT-Consultant und Projektleiter
  • Aufbau eine Beratungsunternehmens für die Medienindustrie
  • Head of Production Management und Mitglied der Geschäftsleitung in einer Kreativagentur der TV-Industrie,
  • Head of OnAir-Promotion bei einem deutschen TV-Privatsender
  • Sendeabwicklung und Nachrichten-Produktion
  • Ausbildung zum Toningenieur

Malte Spohr

Malte Spohr

Associate Partner für Dienstleistungen rund um Konzeption und Realisierung von strategischen IT-Lösungen für die Broadcast-Industrie

Malte ist Co-Gründer und Geschäftsführer von sommer + spohr consulting for media GmbH, consulting4media.com

Beratungsschwerpunkte
  • System-Anforderungsaufnahmen
  • Enscheidungsvorlagen
  • System-Ausschreibungen
  • Geschäftsprozessmanagement und -modellierung
  • Projektmanagement und Projektführung
  • Kosten-, Nutzenanalysen
  • Workshop Moderation
Erfahrung und beruflicher Werdegang
  • langjährige Erfahrung als IT-Consultant und Projektleiter
  • Aufbau eine Beratungsunternehmens für die Medienindustrie
  • Selbständige Beratungstätigkeit für Unternehmen der Broadcast-Industrie
  • Selbständiges IT-Consulting für Grossunternehmen der Finanzwirtschaft und öffentlichen Verwaltung
  • Selbständige Beratungstätigkeit und Softwareentwicklung für mittlere Unternehmen aus Handel und Produktion sowie
  • Abschluss des Studiums der Physik in München und Hamburg
avenir group

Avenir Group

Kooperationspartner für Human Ressource Management

www.avenirgroup.ch

Die Avenir Group ist der führenden Schweizer Anbieter von integrierten Dienstleistungen und Lösungen im Human Ressource Management. Hinter der Avenir Group steht ein hochqualifiziertes Team von erfahrenen Führungskräften, Psychologen und Trainern. Die Leistungsschwerpunkte der Avenir Group sind:

  • HR-Consulting
  • Assessement
  • Training
  • Outplacement
  • HR-Services